Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


News

Schwierigkeiten den Überblick zu behalten, zwischen Hufschmied,- Impf,- und Osteopathieterminen? Ich biete euch eine halbjährliche "TÜV" Terminerinnerung an. So bleibt euer Pferd regelmässig gecheckt und rundum versorgt!

12.12.2020

Andern etwas Gutes tun?

Auch Gutscheine sind natürlich möglich!

 

 

Lea Bäumker

2004 - 2007 Ausbildung zur Betriebsleiterin/ Trainerin Pferdesport Schwerpunkt Springen und Dressur (NHB Deurne)

2007 - 2010 Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin (Meppen)

2010 - 2013 Ausbildung zur Pferdeosteopathin (International College for Research on Equine Osteopathy)

2014 - 2015 Ausbildung in der Craniosacral Therapie für Pferde (Bremen)

2015 Weiterbildung im Fachbereich Dry needling nach Andrea Schachinger

2017 - 2020 Ausbildung zur Manualtherapeutin (Münster)

 

Seit 2020 Dozentin am Emsländischen 

Ausbildungszentrum für Reittherapie.

Fachrichtung Anatomie, Biomechanik und 

Trainingslehre.

Seit 2004 aktiv im Turniersport (Springen L, Dressur M, aktuell Western LK1)

 

Während meiner Ausbildung im Pferdesport habe ich in den verschiedenen Ausbildungsställen häufig mit Osteopathen und Chiropraktikern zusammen gearbeitet. Die Effektivität der Behandlungen und die gute Unterstützung innerhalb der Jungpferdeausbildung und des Trainings der Sportpferde, hat bei mir damals einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Somit folgte ich danach der Ausbildung zur Humanphysiotherapeutin, um anschließend die Ausbildung zur Pferdeosteopathin an dem International Collegue for Research on Equine Osteopathy absolvieren zu können.

(Um an renommierten Osteopathieschulen an der Ausbildung teilzunehmen, ist eine Vorausbildung als Physiotherapeut, Humanmediziner oder Veterinärmediziner Voraussetzung.)

Im Anschluss sammelte ich über die Jahre Erfahrungen in zahlreichen Behandlungen und erweiterte mein Behandlungsfeld über die Weiterbildungen innerhalb der craniosacralen Therapie und des Dry needlings.

 

 

Und seit Anfang 2017 gibt es nun Equifit-Emsland und ich helfe euch gern jederzeit weiter.